BERICHTE ÜBER DAS SCHUL-LEBEN NEUESTER BERICHT IST GANZ OBEN

AUFTRITT BEI: BUCH AM BACH

THEATERGRUPPE BERICHT: frc

 

Auftritt der Theatergruppe bei „ Buch am Bach „ in Götzis am 22.6.2017

 

Mit dem Sketch „Crazy Radio Nüziders“ trat die Theatergruppe von Christine Fröhlich nicht nur am Festabend  unserer Schule auf, sondern auch bei “Buch am Bach“ in Götzis – hier auch mir einer verkürzten Version und in einer anderen Besetzung. Die Schüler zeigten mit Schwung und Begeisterung eine  gelungene Aufführung und wurden mit begeistertem Klatschen und Gelächter der zahlreichen Zuschauer belohnt.

UP TO WORK

UP TO WORK BERICHT: mök

09.05.2017: die 2. Klassen nehmen Teil bei „UP2WORK“, einem Projekt der Vorarlberger Volkswirtschaftlichen Gesellschaft (VVG). Jugendliche erhalten praktische Einblicke in Tätigkeiten aller Sparten der Wirtschaft.

 

Fotos 2a Klasse, Klaudia Mörtl und Markus Thöny

UP TO WORK

UP TO WORK BERICHT: thm

Beim "up-to-work“ konnten unsere SchülerInnen der zweiten Klassen vieles ausprobieren. Da wurde z.B. gebohrt, geschweißt und Lehm aufgetragen….

Wir bedanken uns bei den Firmen, die so toll mitgemacht haben.

GRUPPENARBEIT 1c

 

GEOGRAPHIE 1c BERICHT: frc

Die 1c stellte im Rahmen des GW-Unterrichts in Gruppenarbeit jeweils einen Globus her, was sich als nicht so einfach erwies und die Mitarbeit aller Gruppenmitglieder erforderte. Welche Gruppe erweist sich als die Schnellste und Beste? Diejenige, die schnell, sauber und genau unter Beteiligung aller arbeitet.