SCHULCHOR AN DER MITTELSCHULE NÜZIDERS



An der Sportmittelschule Nüziders werden auch künstlerisch kreative Begabungen gefördert. Auf dem musikalischen Sektor besteht das Angebot zur Teilnahme am Schulchor. Dieser setzt sich aus singfreudigen Schülerinnen und Schülern der 1. bis 4. Klassen zusammen.

Für die Aufnahme in den Schulchor gibt es keinerlei musikalische Einstiegskriterien. Wichtig ist vielmehr, durch das gemeinsame Singen und Musizieren die Freude an der Musik zu wecken und durch das gemeinsame Tun den Kontakt der unterschiedlichen Schulstufen zu verstärken.

 

Was bringt Chorgesang?

Singen im Chor ...

... macht glücklich.
Wer gut singt, atmet gut. Beim Singen wird man Energie los und tankt zugleich neue auf.

... stärkt soziale Kompetenzen.
Gemeinsames Arbeiten an einem kreativen Prozess, aber auch solistisches Hervortreten sind wichtige Aspekte, die zur Persönlichkeitsbildung beitragen.

 

... bedeutet Gemeinschaft mit Freunden!
Ein Chor lebt davon, dass sich jedes Mitglied für das gemeinsame Erlebnis einsetzt.
Chorarbeit ist ein Modell für Teamarbeit und Mitverantwortung!

Bei uns gibt es ...

... Freude und Spaß am gemeinsamen Singen
... Training für Stimme und Ohren
... Musikalische Grundschulung: Noten, Rhythmus, Harmonielehre
... Auftrittsmöglichkeiten (musikalische Umrahmung schulischer Veranstaltungen)


Wenn Du gerne singst, Schülerin/Schüler der Sportmittelschule Nüziders bist und Interesse am Chorsingen hast, dann melde Dich bei uns. Wir freuen uns über musikalischen Zuwachs!